News

Flathy

Wir waren 22 Monate unterwegs und sind nun wieder zu Hause in der Schweiz!

Wer sind wir - Quien somos?

Wir sind Träumer auf der Lebensreise, mit dem Ziel unsere Träume zu verwirklichen und zu leben. Bei solchen nicht ganz konventionellen und alltäglichen Plänen bezeichnen einige uns als mutig und andere als ein bisschen verrückt. Und doch wecken solche Gedanken bei den meisten Menschen Neugierde und bewegen einige Menschen zum Nachdenken. Doch das einzige was wir möchten ist nicht im Alltag unterzugehen. Liegt das Risiko nicht darin, dass man seine Träume irgendwann mal nicht mehr realisieren kann?
Warum nicht mal das Leben so zu leben, wie man es möchte und tun und lassen was man möchte. Sich dem Zeitdiktat enziehen und ein selbstbestimmtes Leben leben. Wann ist die Zeit dazu? Für uns ist die Zeit jetzt reif. Wir ziehen los und unsere Begleiter heissen Vertrauen, Freude, Lust, Zuversicht, Optimismus, Neugier, Glaube und Liebe.

Die Crew
Die Crew

Unser grösstes Glück ist es, den selben Traum zu haben:
die Welt zu erkunden, Freude und Spass zu haben, in einem warmen Land zu leben, viel Zeit in der Natur zu verbringen, Erfahrungen zu sammeln, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen, die eigenen Grenzen zu entdecken und an all diesen Dingen zu wachsen. Und natürlich Zeit für uns zu haben. All diese Gedanken können wir auch nur umsetzen, weil wir das Glück haben in einem politisch stabilen Land mit grossem Wohlstand zu leben. Dafür sind wir sehr dankbar.

Dies sind wir, die zwei Träumer auf der Lebensreise: Nathalie und Flavio.

Wir sind beide ursprünglich in der Region Bern aufgewachsen und haben die letzten Jahre am Zürichsee gelbt und gearbeitet, daher auch das ZH Kennzeichen an unserem Reisefahrzeug ;-).

 

 

 

 

Nathalie Liechti

Jahrgang: 12.11.1987

Beruf: Fachfrau Betreuung Kinder (FaBe)

Interessen/Faszination:
verschiedene Landschaften, verschiedene Gesichter und arten von Menschen, Kinder und ihre Wesen, Tiere in ihrer Verschiedenheit, Lebenslust, Begeisterung, alles mit einem Motor :), Fahrzeuge lenken, Feuerkunst, Wasser, Wind (mit einem Kite) und die Freiheit tun und zu lassen was ich möchte.

Typisch für mich:

Beigeisterungsfähig, Freudig, teilweise überdreht :), anders zu sein, immer auf der Gefühlsebene, mit Herz dabei, Praktiker, Laune passt sich an, kann gut in den Tag hineinleben, Lebe in der Freizeit nach dem "Lust und Laune" Prinzip, liebe es mich mit Tieren und Kindern zu beschäftigen

 

Flavio Fiori

Jahrgang: 24.01.1985

Beruf: Maschineningenieur

Interessen/Faszination:

Reisen, die Welt und deren Bewohner, Andere/Alternative Lebensweisen und Einstellungen, Reggae, Motorräder und Fahrzeuge, Technik, Kitesurfen, Fitness, Natur, Wasser und Feuer.....die Magie des Lebens!

Typisch für mich: 

Gute Laune, viel Sport und Bewegung, viele Ideen, kann schlecht Abschalten, sehr Begeisterungsfähig und kann andere gut mitreissen, alles oder nichts, Jack of all Trades, master of none!