News

Flathy

Wir waren 22 Monate unterwegs und sind nun wieder zu Hause in der Schweiz!

Schweiz - Von Vorbereitungen, Verschiffungen und Kündigungen

Die Wochen verfliegen und es gibt noch Einiges zu tun. Genauer gesagt noch vieles muss organisiert, gekündigt oder geplant werden. Langsam wird es uns bewusst, dass wir hier alles aufgeben und ein wirklich neues Leben auf uns zukommt. Die Wohnung ist gekündigt, sowie auch der Job. Das Datum für die Verschiffung für unseren Bus steht, das U.S Visum ist noch hängig und sowieso gibt es noch einigen Papierkram zu erledigen bis zur Abreise. Die Vorfreude ist aber gleichwohl schon sehr gross aber natürlich liegt auch ein bisschen Wehmut im Raum, dies soll aber auch so sein ;-)

Wir werden unser fahrendes zukünftiges Zuhause Mitte Oktober im Hamburger Hafen abliefern und für einen Monat der Besatzung der Grande Sierra Leone (RoRo Frachtschiff, Grimaldi) übergeben. Nach der einmonatigen Schiffsreise wird unser Bus Voraussichtlich am 15. November 2014 in Montevideo (Uruguay) wohlbehalten ankommen. Dort werden wir ihn möglichst schnell aus den Fesseln des uruguayischen Zolls befreien. Vamos a ver…..Doch nun heisst es noch einige Wochen arbeiten, Wohnung auflösen, den Bus vorbereiten und die Reisegedanken noch nicht zu hoch fliegen lassen. Natürlich am meisten Arbeit bereitet uns unser Abschiedsfest für unsere lieben Leute ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0